BUCHREZENSIONEN. FILMKRITIKEN. ZITATESAMMLUNGEN.

24. Juli 2016

REZENSION || DIAMOND SISTERS - LAS VEGAS KENNT KEINE SÜNDE ~ MICHELLE MADOW

♦    KAUFEN    ♦
 
INHALT
♦   Als Peyton, Courtney und Savannah herausfinden, dass ihr verschollen geglaubter Dad niemand Geringerer als Adrian Diamond ist, der millionenschwere Hotelmagnat von Las Vegas, eröffnet sich ihnen eine völlig neue Welt: Luxus-Penthouse auf dem Sunset Strip, No-Limit-Creditcards, Bodyguards, Glamour, Intrigen und Eitelkeiten. Worauf die drei Schwestern völlig unterschiedlich reagieren: Peyton mit rebellischem Goth-Look, Courtney mit einer verbotenen Affäre und Savannah geht Shoppen, bis die Kreditkarte glüht. Was sie vereint, ist das Geheimnis ihrer Vergangenheit – und das stellt alles in den Schatten ...

ERSTER SATZ
♦    Du kommst doch heute Abend definitiv mit uns ins Kino, oder?
MEINE MEINUNG
♦    Schillernde Outfits, heiße Boys und steinreiche Väter, die einem eine Kreditkarte ohne Limit überreichen. Nächtliche Clubbesuche und heftiger Zickenkrieg - das ist die neue Welt der Geschwister Peyton, Courtney und Savannah, als die drei herausfinden, dass ihr Vater niemand geringerer als der millionenschwere Adrian Diamond ist - ein in Las Vegas lebender Typ mit jeder Menge Kohle. Die drei wissen nichts von ihrem "Glück", ehe ihre Großmutter sie zum Schutz ihrer alkoholabhängigen Mutter zu ihrem Vater schicken. Die drei Schwestern sind nicht gerade positiv gestimmt, als sie sich auf die Reise machen, doch dafür umso überraschter als sie exklusiv mit Limousine und Privatjet reisen - und dann auch noch in Las Vegas ankommen.

Wer von Diamond Sisters eine unfassbare, neuartige Handlung erwartet, dem kann ich nur empfehlen, seine Erwartungen runterzuschrauben. Der Auftakt der Serie der Diamons Sisters ist zwar voller Glitzer und Glamour, aber keineswegs etwas, was man nicht schon woanders findet. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit Monaten kein Buch mehr in der Hand hatte, dieses Buch es allerdings gechafft hat, mich erfolgreich wieder zurück in die Welt der Bücher zu holen. Nahezu ohne Pause gelesen, in einem Happs verschlungen stellte sich Diamond Sisters als mein kleines Wunder heraus, welches es tatsächlich schaffte, mich zurück in die Welt der Literatur zu katapultieren.

Die drei Schwestern Peyton, Courtney und Savannah könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie sind wie Fisch und Fahrrad, gehören jedoch zueinander wie Schokolade zum Schokokuchen. Peyton ist mit ihren 17 Jahren die Älteste der Schwestern, ist mit ihrer provokanten und teilweise doch sehr leichtsinnigen Ader jedoch nicht die Vernünftigste. Diesen Part übernimmt die ein Jahr jüngere Courtney, welche mit Jungs nichts am Hut hat - es seidenn, die gibt ihnen Nachhilfe. Denn in der Schule punktet Courtney mit ihrem klugen Köpfchen. Die 15-Jährige ist auch gleichzeitig die Jüngste, Savannah. Savannah beschäftigt sich viel mit Mode und auch Jungs interessieren sie sehr. Wie gut, dass der brutal gutaussehende Damien sie gleich am ersten Tag in Vegas gebührend empfängt.

Es gibt viele glamouröse Adjektive, die ich für das Buch finden könnte, aber realitätsnah ist keines davon. So hat jeder der drei Schwestern bereits am ersten Tag mindestens einen süßen Boy an der Angel - und natürlich fahren alle Gefühle Achterbahn. 

Checkliste (Klischees)
- atemberaubend gutaussehender, reicher Bad-Boy, der mit nahezu jedem Mädchen was am Laufen hat CHECK
- engelsgleicher, blonder Typ, welcher mit seiner süßen Stimme und dem zarten Gemüt verzaubert CHECK
-  heißer Bodyguard, der seine Aufgabe ja eigentlich ernst nehmen will, das aber nicht immer tut CHECK
- die böse, neidische Zicke, die allen Schwestern immer den Tag versaut CHECK

Ihr seht - dieser Roman folgt den Klischees. Was ich für meinen Teil gar nicht mal schlimm fand. Die leicht vorhersehbare Handlung plätschert fröhlich dahin und als Leser liest man die Kapitel aus der Sicht von vier verschiedenen Mädchen sehr gern. Man findet schnell seine Lieblingsschwester und sein Lieblingspärchen und fiebert eifrig mit. Ich persönlich freundete mich sehr schnell mit Courtney an und auch Savannah mochte ich trotz ihrer Leichtsinnigkeit und Naivität sehr gerne. Weniger gerne dagegen mochte ich Peyton, die ich anfangs sehr undurchsichtig und unorganisiert und auch nicht durchdacht oder gelungen fand. Gegen Ende besserte sich das alles jedoch und ich bin fest entschlossen, ihr im zweiten Band eine neue Chance zu geben. 

AUTOR
♦  
Michelle Madow wurde von einem Besuch in ihrem Lieblingshotel in Las Vegas zu den "Diamond Sisters" inspiriert. Sie ging in Florida aufs College und lebt noch heute dort. Von dort aus promotet sie ihre Bücher über Social Media und mit Buchtouren durch ganz Amerika. Und wann immer sie es einrichten kann, reist sie mit Vorliebe nach Vegas.
 

2 | 2   TITEL
2 | 3   COVER
3 | 4   INHALTSANGABE
3 | 4   IDEE/THEMA
4 | 4   UMSETZUNG
4 | 5   SCHREIBSTIL
3 | 3   CHARAKTERE
+1 weil es jenes Buch war, welches mich wieder dazu animiert hat, das Lesen erneut aufzunehmen

GESAMTEINDRUCK
♦   Obwohl das Buch doch sehr klischeebeladen wirkt, war es für mich etwas anderes und etwas besonderes, was sich von der Masse abhebt. Dass ich so euphorisch und gespannt auf die Geschichte war, als ich das Buch bekam, war kein Fehler, denn meine Freude auf das Buch zahlte sich aus! Ich werde den zweiten Band definitiv auf meine Wunschliste schreiben und ihn bei Erscheinen sofort erwerben, denn Diamond Sisters überzeugte mich voll und ganz. Mit dem lockeren Erzählstil schafft es Michelle Madow scheinbar mit Leichtigkeit, den Leser in eine Art Bann zu ziehen, dem man nicht entkommt, ehe man das Buch ausgelesen hat und voller Ehrfurcht zurück ins Regal stellt. 


22 | 25 Punkte  ~  Wer auf Glitzer, Glamour und die Geschichten von plötzlichem Reichtum steht und für einen Tag mal eintauchen will in genau diese Welt, der wird die Diamond Sisters lieben!

5 Kommentare:

  1. Huhu Michelle! :)

    Das Buch klingt wirklich sehr klischeebelastet, deshalb kann ich deine Überraschung absolut verstehen. Es freut mich aber, dass es so toll war und ich werde es nun auf jeden Fall im Auge behalten. ^.^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Gute Entscheidung, meine Liebe :D

      Ganz viele liebe Grüße! Michelle ☼♥

      Löschen
  2. klingt echt gut! :)
    ich mags total wie du deine Rezensionen aufbaust,
    hab vor kurzem erst selber angefangen, welche zu schreiben :)































































































    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, da schaue ich gerne mal bei dir rein!

      Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥

      Löschen
  3. Huhu Michelle,

    Natürlich bemerke ich Blitzmerker erst jetzt, dass du deine Rezi zu Diamond Sisters abgetippt und auch schon online gestellt hast... Letzten Monat.
    Ich kann jeden einzelnen deiner Gedanken mehr als gut nachvollziehen und erinnere mich auch noch daran, dass das ein Buch war, was ich in Ordnung fand.
    Und ich bin froh, dass es für dich ein Buch war, dass dich zurück zur Literatur gebracht hat.

    Liebst,
    Hannah ❤️🌟

    AntwortenLöschen