29. September 2014

Kurzrezension "Mein perfekter Sommer" von Abby McDonald ☼


Hallöchen meine Lieben!


Heute gibt es eine Kurzrezension - Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich die Rezensionen unterschiedlich gestalten werde.



Titel   -  1/2 Punkte

Cover -  1,5/3 Punkte

Inhaltsangabe/Thema  -  3/4 Punkte

Idee  -   3/4 Punkte

Umsetzung   -  3,5/4 Punkte

Schreibstil  -  4/5 Punkte

Personen  -  3/3 Punkte




 Jenna freut sich auf einen Sommer bei ihrer Patentante in Kanada: Natur pur, süße Jungs in Holzfällerhemden und das alles ganz weit weg von der Ehekrise ihrer Eltern. Doch womit sie nicht gerechnet hat sind Aug-in-Auge-Begegnungen mit Elchen und noch größeren Tieren, die unausstehliche Stieftochter von Tante Susie und dass der süße Reeve sie für eine planlose Großstadttussi hält ... 

 Gesamteindruck
Zuallererst möchte ich loswerden, dass mich das Buch positiv überrascht hat. Ich habe dafür 2, 99 Euro bezahlt und habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet - von der Autorin hatte ich noch nie gehört. Aber die Inhaltsangabe fand ich ja doch ganz interessant geschrieben. Dann habe ich angefangen dass Buch zu lesen und war zuerst recht enttäuscht. Doch nach der Einleitung ins Buch hat es mir sehr gut gefallen. Abby McDonalds' Schreibstil ist eher schlicht, aber an manchen Stellen sehr gut. Ich finde das Buch sehr realistisch, alle Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Und die, die es nicht waren, wurden mir am Ende immer sympathischer. Allerdings finde ich Jennas' beste Freundin Olivia ziemlich zickig, am Ende habe ich sie ziemlich gehasst. Allem in allem fand ich das Buch gut, es hatte das gewisse Etwas und hat den Leser ab einem bestimmten Zeitpunkt in seinen Bann gezogen. 

19 Punkte von insgesamt 25

Viele liebe Grüße, Rainbow ♥

Kommentare:

  1. Huhu !
    Vielen Lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog ich hab mich unheimlich gefreut <3 Natürlich wollte ich deinem Blog dann auch mal gleich einen Besuch abstatten und ich kann dir nur das Kompliment zurückgeben- dein Blog ist echt wunderschön *-* Das Buch klingt echt gut und ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten :)
    Liebe Grüße
    Nasti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nasti ♥

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Und danke für das Kompliment!

      Viele liebe Grüße, Rainbow

      Löschen