31. Juli 2015

LESEN BIS VAMPIRE UNS DAS BLUT AUSSAUGEN

Hallo ihr da draußen!

Spontan habe ich mich dazu entschlossen, doch bei der Lesenacht von der lieben Ines mitzumachen, da ich nun doch Zeit habe und auch ziemlich viel Lust, die ganze Nacht hindurch zu lesen! Um 22 Uhr werden die Bücher gezückt und die Seitenumgeblättert! Ich bin schon ganz aufgeregt. 

Falls ihr noch Lust habt mitzumachen, schaut einfach schnell bei Ines vorbei: 

 
Heute muss man ein Buch lesen, das Fantasy, Dystpie oder Science-Fiction ist - es ist ja auch eine Fantasy-Lesenacht! Ich denke, ich werde zu Anfang noch "Wenn du mich siehst" fertig lesen, sodass ich das Buch noch in meinen Lesemonat Juli packen kann. Das Buch, das ich danach anfange, wird vermutlich "Die Überlebenden" sein (Ich hoffe, dass ist genug Dystopie :o). Das kommt dann in den Lesemonat August. Schätze ich mal. 



AKTUELL
22 Uhr
Die liebe Ines steckt im Stau, weshalb die Lesenacht um eine halbe Stunde verschoben wird. Ich lese trotzdem schon mal c:

22:50 Uhr
 Ich gehe mir jetzt was zu trinken holen und schreibe noch ein paar Kommentare, dann setze ich mich an mein neues Buch. Hach, ich bin ganz aufgeregt und gespannt!

23:23 Uhr
So, ich habe jetzt ein paar Kommentare geschrieben und werde jetzt mit meinem Buch anfangen! Nicht, dass ich mich überanstrenge *hust*

23:46 Uhr
Wuhu! Wir haben gerade die 20.000 Seitenaufrufe geknackt :D
DANKESCHÖÖÖN!

00:08 Uhr
Ich komm einfach nicht zum Lesen!
Ich schreibe eigentlich die ganze Zeit nur Kommentare :D Haben das deine Lesenächte so an sich, Ines? Scheint mir so ♥
Ich werde jetzt versuchen, weiter zu lesen. Bevor ich gleich wieder ein Update raushaue :D

02:10 Uhr
Ich habe in der vergangenen Stunde nichts gelesen. Jetzt haue ich aber nochmal auf den Putz :D

AUFGABEN

22:50 Uhr
 1. Was lest ihr heute, und was hat euch an dem Buch angesprochen? Was hat euch dazu verleitet es zu lesen? 
Da ich gerade mit "Wenn du mich siehst" fertig  geworden bin, beziehe ich die Frage jetzt mal auf "Die Überlebenden". Am Buch hat mich sofort die Geschichte angesprochen. Außerdem habe ich so viele positive Rezensionen darüber gelesen, dass ich das Buch eigentlich nie ganz aus den Augen verloren habe. Wirklich zum Lesen animiert hat es  mich dann, als es zum Jahreshighlight eines Bloggers gekürt wurde (Ich weiß leider nicht mehr, wer das war :D)

23:40 Uhr 
2. Wie findest du das Buch bisher? War es ein guter Start? Ist es eine spannende Mitte? Oder fieberst du schon aufs Ende hinaus? Und welchen Charakter konntest du bis jetzt schon ins Herz schließen?
Bisher finde ich "Die Überlebenden" wirklich gut. Ich bin mittlerweile auf Seite 30 (was zugegebenermaßen nicht wirklich weit ist) und lerne die Protagonistin Ruby gerade erst noch kennen. Der Start ist auf jeden Fall sehr gut und spannend und erinnert mich unweigerlich ein wenig an "Die 5. Welle". Ruby scheint wirklich sehr sympathisch und mutig, daher denke ich, dass ich mich schnell mit ihr anfreunden kann.

00:30 Uhr
 3. Egal wo du grade bist, blättere 50 Seiten vor und lese dir den 1. Abschnitt dieser Seite durch. Du darfst nicht mehr oder weniger lesen. Wurdest du stark gespoilert? Denkst du jetzt anders über das Buch? Ist irgendwas besonderes passiert?
Hm. Ich habe jetzt von Seite 70 auf Seite 120 vorgeblättert und muss zugeben, dass in diesem Abschnitt ein Wort fällt, das ich so nicht erwartet hätte. Es kann sein, dass sich das Leben der Charaktere sehr stark verändert hat. Oder eben auch nicht. Ich bin jetzt ziemlich gespannt und muss unbedingt schneller lesen! Etwas besonderes ist zwar nicht passiert, aber wenn meine Charaktere jetzt in der Situation sind, in der ich sie vermute, wurde ich definitiv stark gespoilert, ja.

1:20 Uhr
4. DICHTEN IST ANGESAGT! Schreibe 4 Zeilen zu deinem Buch!  
Es ist gleich halb zwei, mitten in der Nacht. Und Ines verlangt von uns zu dichten :D 
Kann ich aber so oder so nicht - also. Was solls?

Der Raum scheint dunkel und leer,
ich setze mich nicht mehr zur Wehr.
Meine Welt ist tot,
meine Wunden ganz rot.

Oh. Mein. Gott. Die mit Abstand schlechtesten vier Zeilen :D

2:10 Uhr
 5. Welchen Charakter würdest du Küssen, welchen würdest du Heiraten, mit welchem wärst du am besten befreundet und welchen würdest du gerne um die Ecke bringen und abknallen? Und wieso?
Ines. In meinem Buch kommen so viele Charaktere gar nicht vor! :D
Ehm ... Da Martin bis jetzt die einzige männliche Person ist, wäre ich wohl gezwungen, ihn zu heiraten, da ich nicht auf Frauen stehe ... :P Küssen würde ich dann wohl Cate, weil sie Ruby so sehr hilft und mit Ruby wäre ich gerne befreundet. Und um die Ecke bringen und abknallen (was seeehr brutal ist, liebe Ines - Bekommt dir die Uhrzeit? :D) würde ich dann wohl Vanessa. Ich mag sie nicht, auch wenn sie bisher nur in ungefähr drei Sätzen vorgekommen ist.

3 Uhr
6. Was hat euch am Buch am besten gefallen? Was fandet ihr am schlechtesten? Was würdet ihr gerne ändern? Und würdet ihr gerne mal der Hauptcharakter des Buches sein? 
Am besten gefallen hat mir bis jetzt der sehr fesselnde und spannende Schreibstil - ich bin auf Seite 160 angekommen - und überhaupt gar nicht gefallen tut mir bisher nichts. Ich finde das Buch bis zu diesem Zeitpunkt sehr gelungen. Sehr gerne ändern würde ich die schrecklichen Zustände in den Lagern und das Elend der Kinder. Nein, ich wäre nicht gerne einer der Hauptcharaktere, da ich dann ziemlich viel über mich ergehen lassen müsste. Nein - ich glaube aus so hartem Eisen bin ich nicht gemacht.

FAZIT
Liebe Ines, vielen Dank, dass ich bei dieser kommentierfreudigen und nicht ganz schlechten Lesenacht was das Lesen selbst angeht, mitmachen durfte! Ich habe so manche nette Blogger kennengelernt, bei denen ich in Zukunft gerne öfter reinschaue! Ich habe mein Buch "Wenn du mich siehst" beendet und bin mit "Die Überlebenden" bis auf Seite 160 gekommen. Außerdem habe ich während der Lesenacht auch meine 20.000 Seitenaufrufe geknackt. Vielen, vielen Dank dafür! Ich freue mich nach wie vor sehr darüber! Wer weiß, vielleicht erwartet euch ja zu meinem Bloggeburtstag sogar ein Gewinnspiel ...
Eventuell lese ich noch ein paar Seiten, aber dann ist auch für mich Schluss. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf meine nächste Lesenacht!

Kommentare:

  1. Die Überlebenden ist auf jeden Fall genug Dystopie :D Ich hoffe, das Buch gefällt dir! (Ich fand es super)
    Dein Blog ist übrigens total schön, da bin ich gleich mal Leser geworden :)

    Viel Spaß heute und liebe Grüße
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut :D Das beruhigt mich, denn mittlerweile bin ich auf Seite 100. Und es gefällt mir wirklich gut bis jetzt.

      Dankeee ♥

      Löschen
  2. Hey.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und bin sehr gespannt auf deine Updates :) ich kenn das alles noch nicht, weil ich das erste mal mitmache :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch erst meine 2. Lesenacht - ich bin auch dementsprechend aufgeregt. Ich bin auch sehr gespannt, was von dir noch alles so kommt :D

      Löschen
  3. Hey:D
    Gott sei dank habe ich deinen Post noch entdeckt, sonst hätte ich die Lesenacht komplett verpasst, also Danke an dieser Stelle xD
    Bin schon gespannt wie der Abend wird^^
    Liebste Grüße und viel Glück
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JETZT BIN ICH DIEJENIGE, DIE DURCHDREHT! DU LIEST "DIE ÜBERLEBENDEN"?! xD
      Jetzt habe ich noch mehr Schuldgefühle, weil das Buch immer noch auf meinem SuB steht *schuldig ins Regal schielen*
      Ich glaube wir müssen uns jetzt gegenseitig entführen und erst freilassen wenn wir die Bücher endlich gelesen haben xD ♥

      Löschen
  4. Ich muss zugeben, dass ich mich gerade ziemlich weggeschmissen habe. Ich habe erst das Kommentar auf meinem Blog gelesen, dann geantwortet und erst zum Schluss einen Blick auf deine Blog-URL geworfen. So ein totaler: "Mensch, die kennst du doch"-Moment. Also ich bin schon länger Abonnentin von deinem Blog und umso mehr ehrt es mich natürlich, dich auch auf meinem begrüßen zu dürfen :)

    Die Bücher sehen beide sehr interessant aus (obgleich das zweite mir sehr düster erscheint, wäre wahrscheinlich nichts für mich vor dem Einschlafen xD) - bin sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Situation kenne ich zu gut - keine Ahnung wie das passieren konnte, dass ich dir noch nicht gefolgt bin bis gestern. Das tut mir echt leid *denkzettelmirselbstverpass*.
      Das muss dich nicht ehren :D
      Ist auch düster, macht mir aber nichts aus :D

      Löschen
  5. Hey :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und beide der gezeigten Bücher sehen sehr interessant aus. Ich kenne die Klappentexte zwar nicht, aber vom Cover ist es schon mal sehr überzeugend. Ich bin ja selbst ein totaler Cover-Mensch.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei c:
      Danke! Ich dir auch :D (Reichlich spät, aber ... egal :P)
      Ich bin auch der totale Cover-Mensch!

      Löschen
  6. Die Überlebenden hat mir super gefallen ♥ ich mochte Ruby gerne, auch wenn es zu dem Buch sehr geteilte Meinungen gibt. Wenn du magst schau doch mal bei meiner Rezi dazu vorbei. Lange halte ich heute nicht mehr durch^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gemacht :D
      Ich glaube, du bist schon in die Kissen gefallen, aber das macht nichts, war trotzdem schön mit dir ♥

      Löschen
  7. Hey du, freut mich das du dabei bist :) Und ich freue mich schon auf dene Meinung zum Buch, irgendwie hatte ich es schon öfters ins Auge gefasst aber... irgendwie hm :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch, Danke dass ich mitmachen darf ♥
      Ich bemühe mich, es aufmerksam zu lesen :D
      Damit du dann auch wirklich weißt, wie ich es fand :D

      Löschen
  8. Mir hat Die Überlebenden auch recht gut gefallen, aber es war teilweise etwas langatmig..
    Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt schon ... Ich hab trotzdem Spaß :D
      Außerdem komme ich quasi gar nicht zum Lesen :D

      Löschen
  9. Huhu ^^

    Von "Die Überlebenden" habe ich auch schon so viel gehört, aber ich hab´s mir bis jetzt noch nicht näher angeguckt. Bin gespannt, was du dazu sagst! ;)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  10. "Die Überlebenden" ist richtig gut! :D
    Das andere kenn ich gar, schau ich mir morgen mal genauer an.. heute soll ja gelesen werden. :)

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ich mochte "Die Überlebenden" auch ganz gern, allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hab (auf Englisch), weshalb eigentlich fast ein Re-Read angebracht ist. :D

    Ich wünsch dir viel Spaß damit ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Den hab ich :D
      Auf Englisch, huch. Respekt!

      Löschen
  12. Du liest eindeutig mehr als ich. xD Wobei mir immer noch ein Rätsel ist, wie man bei Lesenächten so viel lesen kann. xD Die sind doch zum Kommentieren da .... oder? :x

    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich kommentiere so ungefähr neun Zehntel der Zeit xD

      Löschen
    2. Ich find dein Gedicht bei weitem besser als meins. :D

      Löschen
    3. Ich kommentier volle 100%. xD

      Löschen
    4. Ich habe in diesem Abschnitt einfach noch nichts gelesen. Was solls :D

      Löschen
  13. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog - Auch wenn darunter dein Buch leiden musste und du nicht zum Lesen kamst! :D
    Ich dachte mir, ich lasse dir auch einen Kommentar da und muss dir ein Kompliment zu deinem Design machen: Zuckersüss! ♥
    Weiterhin viel Spass beim Lesen, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber irgendwie die ganze Zeit nicht - was solls - stattdessen lerne ich ein paar ganz liebe, neue Leute kennen. Ist das nicht eine nette Abwechslung :D

      Löschen
  14. Die Überlebenden steht auch schon lange auf meiner Liste... Aber man kennt es ja, es steht eh immer zu viel drauf :D
    Manchmal hätte ich gerne ein *LEBENSLAGES-BÜCHER-UMSONST-TICKET* Naja, also das manchmal streichen wir wieder :D
    Eigentlich will ich ja auch weiterlesen, aber manchmal geht das eben nicht so wie man will... *uuups* :D
    Und dein Gedicht ist auf jeden Fall besser als meins :D Meins ist soo langweilig und besteht aus ganzen ELF Wörten, wovon die meisten nur zum Füllen da sind :D
    Liebste Grüße, Calli ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs auch laaaaaaaaange aufgeschoben :D
      WO GIBT ES DAS? ICH WILL ES HABEN!!!!!!!! :D
      Ich hab diesen Abschnitt noch nichts gelesen, also würde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Und nein! Dein Gedicht ist besser. Das weiß ich gaaaaanz sicher. ♥

      Löschen
  15. Toll, dass dir die Überlebenden so gefallen hat! Ich fand es ebenfalls total gut, auch wenn einige Stellen etwas langatmig waren...

    AntwortenLöschen