1. Mai 2015

Want to read // Mai 2015


 
Hallo ihr da draußen!
Heute gibt es einen sehr besonderen Post von mir. Ich habe sowas noch nie gemacht, weshalb ich ein wenig aufgeregt bin. Heute zeige ich euch die Bücher, die ich im Mai gerne lesen möchte. Natürlich ist mir bewusst, dass ich nicht alle lesen werde, aber ich bin trotzdem guter Dinge, einige zu schaffen. Schauen wir mal.
Viel Spaß!


Die Trilogie von Caragh O'Brien möchte ich unbedingt diesen Monat lesen. Zumindest anfangen. Über die Reihe gibt es ja unterschiedliche Meinungen - Die einen lieben sie, die anderen sind nicht so begeistert. Der erste und letzte Teil sind beides Rezensionsexemplare, den zweiten Teil habe ich mir selbst gekauft. Nachdem die Reihe schon im Regal sehr schön aussieht, möchte ich sie nun endlich anfangen!



Auch den letzten Teil der Maze-Runner-Trilogie von James Dashner möchte ich mir vornehmen. Die ersten zwei Bände konnten mich ja auch ziemlich begeistern, weshalb ich mich natürlich sehr auf den dritten Teil freue. Allerdings wird er sich wohl hinten anstellen müssen, da wahrscheinlich noch Rezensionsexemplare eintrudeln werden.



Das Buch "Don't tell me lies" habe ich schon länger im Auge. Es ist ein Taschenbuch und wird als Rezensionsexemplar eintrudeln, worüber ich sehr, sehr, sehr glücklich bin. Die Geschichte spricht mich sehr an, das Cover finde ich eher weniger hübsch. Allerdings wird sich das vielleicht ändern, wenn ich das Buch in meinen Händen halte. Wer weiß? Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hibbel schon dem Tag entgegen, an dem es ankommt.



Nachdem der erste Teil der Trilogie mich etwas verwirrt zurück gelassen hat, bin ich jetzt natürlich gespannt auf den zweiten Teil. Ich habe das Buch sogar schon begonnen, allerdings ist der Anfang, wie beim ersten Band "Die 5. Welle" auch, etwas schleppend. Dennoch bin ich sehr interessiert daran, wie es weitergeht mit Cassie Sullivan und ihrem kleinen Bruder.



Dieses Buch verspricht, eine witzige Lektüre mit viel Charme zu werden! Ich hoffe, sie hält, was sie verspricht.Ich bin schon sehr gespannt, etwas mehr über Aureliana zu erfahren und denke, dass ich dieses Buch im Mai zuerst lesen werde!


Auch auf Zero freue ich mich schon sehr! Die Inhaltsangabe verspricht einen sehr spannenden Thriller. Obwohl ich sonst nicht so der Thriller-Typ bin, muss ich zugeben, dass "Zero" schon lange auf meiner Wunschliste stand. Umso glücklicher bin ich, dass ich das Buch von blanvalet zugeschickt bekommen habe und freue mich natürlich riesig darüber!



Ebenfalls ein Buch, auf das ich schon sehr gespannt bin! Ich habe es ausgeliehen von einer Freundin meiner Mutter und nachdem so viele davon schwärmen, hoffe ich auf ein sehr unterhaltsames Buch. Habt ihr "Die Buchspringer" schon gelesen? Falls ja, wie findet ihr es?
 
 
Auf "Dein eines, wildes, kostbares Leben" bin ich schon extrem gespannt. Es ist aktuell noch auf dem Weg zu mir und wird hoffentlich bald eintrudeln. Es hat ein wunderschönes Cover und die Inhaltsangabe macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Auch hier bin ich dem Verlag für die Zustellung des Romans sehr dankbar.

Auf das Buch "Floaters" freue ich mich auch sehr. Es spricht ein sehr ernstes Thema an, wie ich finde - den Plastikmüll in den Weltmeeren. Ich hoffe, dass die ernste Thematik gut umgesetzt wurde und das Buch nicht zu viel verspricht. Außerdem bin ich sehr gespannt auf die Handlung und den Schreibstil von Katja Brandis.


Zu diesem Buch hatte ich eine tolle Rezension gelesen, sodass ich das Gefühl hatte, dieses Buch unbedingt lesen zu müssen... So kam es, dass ich das Buch erst mal angefragt habe und dann ... kam die Zusage! Ich habe mich mega gefreut, vor allem, da das Cover mir richtig gut gefällt! Ich finde, die Farben harmonieren einfach nur supergut miteinander.


Das Buch gibt es ja eigentlich nur noch als e-book ... Aber ich habe die große Ehre, noch ein Hardcover-Exemplar vom Verlag zu bekommen! Ich hatte das Buch lange schon im Blick und als ich erfahren habe, dass es nur e-books gibt, war ich zugegebenermaßen enttäuscht. Und dann hat mir die liebe Frau Prähofer, die Pressebetreuerin des Heyne-fliegt-Verlages mir dieses Buch als Hardcover angeboten. Wie hätte ich jemals Nein sagen können ... ?

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Also zu "Don't tell me lies"...ich finde die Farben von dem Cover ganz toll und es passt perfekt zum Inhalt! Ich hab es zwar nicht sofort geschnallt, aber es passt wirklich perfekt! :D
    "Die Buchspringer" möchte ich auch unbedingt bald lesen (und vorher besitzen :D) Das Cover sieht schon so schön aus und es klingt so spannend!
    Einen tollen Post hast du da geschrieben :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich gespannt! Ich werde es vermutlich nach meinem aktuellen Buch lesen!
      "Die Buchspringer" ... So viele schwärmen davon! Wenn es mir richtig gut gefällt, kaufe ich es mir vielleicht auch noch c:
      Dankeschön!

      Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

      Löschen
  2. Guten Abend,
    Uhi. Das ist aber eine lange Liste für den Mai.
    Kann dir auf jeden Fall "Dont tell me lies" "Zero" "Das unendliche Meer" ans Herz legen.
    Die ersten zwei habe ich selbst sehr gerne gelesen und beim Unendlichen Meer wäre ich sehr auf deine Meinung gespannt. Hab da schon ganz unterschiedliche Sachen zu gehört!
    Schönen Start in den Monat wünsche ich dir!
    Beste Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist wirklich ziemlich lang geworden :o
      "Das unendliche Meer" subbt noch, da ich den Schreibstil sehr anstrengend finde. "Don't tell me lies" ... Von dem Buch schwärmen ja auch ganz viele, sodass ich mich schon darauf freue! Und "Zero" ist auch ein Buch, auf das ich schon sehr gespannt bin!

      Ganz viele liebe Grüße und dir auch einen wunderschönen Start in den Monat, Rainbow ☼♥

      Löschen
  3. Die Trilogie von Caragh O'Brien ist toll, viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Buchspringer fand ich toll und großartig, bei der Gaia-Stone-Reihe habe ich scon Band 1 und 2 gelesen und fand sie toll, mir fehlt nur noch Band 3, der schon auf meinem SuB wartet.
    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich glaube, jetzt muss ich sie einfach anfangen ... Wenn du auch so schwärmst, bleibt mir ja nichts anderes übrig :D

      Viele liebe Grüße zurück ☼♥

      Löschen
  5. Da kann ich nur eins sagen. Viel Spaß beim Lesen! :)
    Früher war ich auch eine totale Leseratte und einschlafen ohne ein Buch zu lesen ging nicht. Hat sich leider geändert ich hoffe die Zeit kommt wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Bestimmt kommt die Zeit mal wieder c:
      Würde mich für dich freuen! Ich hatte auch ganz lange keine Lust mehr auf Bücher, ehe ich letztes Jahr im Juni wieder auf den Geschmack gekommen bin!

      Ganz viele liebe Grüße! ☼♥

      Löschen
  6. Toller Post! Ich kenne keines der Bücher aber "Villeicht mag ich dich morgen" klingt toll! :)

    GLG
    Miss Lilli :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das lese ich gerade und finde es bisher auch sehr gut. Kein Überflieger, aber sehr angenehm zu lesen!

      Ganz viele liebe Grüße zurück ☼♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Michelle,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! <3 Ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut. :)
    Ich freue mich sehr, dass Du bei mir Leser geworden bist, und weil es mir bei dir so gut gefällt bin ich jetzt auch Leser bei dir.

    Dein Post ist sehr schön! Ich finde viele Bücher davon interessant, besonders "Vielleicht mag ich dich morgen" interessiert mich sehr.
    Ich bin schon gespannt auf deine Rezis! :)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Ich hoffe, dass die Rezi zu "Vielleicht mag ich dich morgen" online kommt.

      Ganz viele liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Hallo Michelle,

    für den Mai hast du dir wirklich einiges vorgenommen. Die Trilogie von Caragh O'Brien möchte ich übrigens auch bald beginnen.

    Liebe Grüße & viel Erfolg,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Ja, das stimmt. Eher fraglich, ob ich alle Bücher schaffe. Wenn du Lust hast, können wir ja den ersten Teil gemeinsam lesen?

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  9. Wow :) alles schöne Bücher.

    Bin gespannt was du zu das >Das unendliche Meer< sagen wirst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Bin ich selbst. Der Schreibstil ist sehr anstrengend, finde ich.

      Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼

      Löschen
  10. Huhu ^^

    Danke für deinen Tipp mit dem Bloggerportal. Ich hab mich gleich mal angemeldet ^^

    Du hast dir wirklich schöne Bücher vorgenommen :) Ich fand die Bücher von Caraghe O'Brian richtig gut. Vor allem der zweite Band hat mich sehr überzeugt. Auch "DerTag, als wir begannen die Wahrheit zu sagen" fand ich sehr schön. Und das cover ist ja richtig hübsch :D

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rainbow,

    da hast du dir aber tolle Bücher für den Mai raus gesucht. :-) Die Trilogie habe ich auch schon gelesen und liebe sie abgöttisch!
    Und auch "Dein eines, wildes, kostbares Leben" konnte mich überzeugen. Da kommt also einiges schönes auf dich zu. :-) Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Gar keine schlechte Idee, mal wieder die guten Vorsätze für den neuen Monat zusammenzutragen. Mir hilft so etwas auch immer ganz gut, nichts aus den Augen zu verlieren.

    Ich bin gespannt, wie du "Zero" finden wirst. Ich hatte "Blackout" vom gleichen Autor als Hörbuch (ungekürzt). Das war zwar etwas lang, aber total genial, vor allem, weil eine so erschreckende Szenerie dargestellt wurde, die so tatsächlich eintreten könnte.
    Mit Katja Brandis kannst du wirklich nichts falsch machen. Sie verpackt auch ernste Themen so spannend und interessant, dass es immer ein Lesegenuss ist.
    LG
    Bina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rainbow :)

    Da hast du dir aber tolle Bücher für den Mai rausgesucht! :) Die ersten beiden Bände der Gaia Trilogie habe ich bereits gelesen und mir haben sie sehr gut gefallen. Band drei möchte ich auch ganz bald in Angriff nehmen! Die Auserwählten sowie Die Buchspringer, waren ebenfalls super. Am meisten bin ich darauf gespannt, was du zu "Dein eines, wildes, kostbares Leben" sagen wirst. Dieses Buch habe ich im letzten Sommer gelesen und es hat meine Erwartungen übertroffen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Lesemonat und folge dir auch gleich ;)
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen