9. Mai 2015

DIY-Vase + Geschenkideen zum Muttertag

Hallo ihr da draußen!
Morgen ist Muttertag und bestimmt haben viele von euch schon fleissig Geschenke gekauft und ein tolles Sonntagsfrühstück in Planung? Mir geht es ganz ähnlich. Doch letztes Jahr habe ich den Muttertag fast vergessen, weshalb ich dankbar war, eine Seite mit Tipps gefunden zu haben, die da in letzter Sekunde helfen kann. Daher dachte ich mir, mache ich einen kurzen Post darüber, was man zum Beispiel als Last-Minute-Geschenk schenken könnte. 



Blumensträuße sind immer gut. Blumen kann man sogar am Sonntagsmorgen pflücken, da Blumen sich nicht freinehmen, so wie wir. Von daher - ein ideales Geschenk. Doch wo soll man die Blumen reinstellen? In Mama's Vasen? Ist doch langweilig. Lieber basteln wir uns was Kreativeres.

Ihr braucht:
- ein leeres Marmeladenglas
- wasserfeste Stifte
- Klebeband und/oder Washitape

Klebt mit dem Klebeband die Stelle ab, die ihr gerne ausmalen möchtet. Dann könnt ihr ganz einfach kreuz und quer mit einem wasserfesten Stift euer Symbol/etc. auf das Glas malen. Anschließend zieht ihr das Klebeband ab und ihr habt eine perfekte Form oder eine einzige übergemalte Linie.

Hier seht ihr mein Dreieck. Ich habe dann beschlossen, noch ein paar Blumen daneben zu malen. Als Hilfe habe ich einfach Washitape von innen ans Glas geklebt, sodass ich einfach die Konturen abmalen konnte.
So sah das dann aus:

Mit ein wenig Glück und Talent sieht es dann bei euch besser aus als bei mir c:
Ihr könnt das Glas so bemalen wie ihr wollt, aber da ich es sehr gerne schlicht mag, habe ich es einfach so gelassen, ein paar Blumen gepflückt und sie hineingestellt.

So sah das dann ungefähr aus.
Der Strauß wirkt etwas dureinander, was er eigentlich gar nicht war. Aber naja, der Gedanke zählt, nicht wahr?

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, das Glas zu verwenden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem hübschen Armband zum Hineinlegen, das ihr entbehren könnt? Ich meine damit jetzt nicht, dass ihr euer Zimmer ausmistet und eurer Mama alles schenkt, was ihr nicht mehr braucht. Ich dachte eher daran, etwas zu suchen, an dem einem viel liegt. Man gibt es dann seiner Mama, mit dem Wissen, dass sie es gut behandelt wird. Ich finde die Idee sehr schön. Etwas in andere Hände zu legen, das man selbst sehr gerne besitzt, ist sowieso das allerschönste Geschenk überhaupt.

Oder wie wäre es mit einer süßen Überraschung?

Wenn eure Mama auch gerne lest, seht doch einfach mal in eurem Regal nach, ob es da nicht ein Buch gibt, dass ihr gefallen könnte. Vielleicht werdet ihr ja fündig?

Meine Mama bekommt von mir ein hübsches Armband, das ich ihr gekauft habe. Als ich es im Laden entdeckte, musste ich sofort an sie denken, da sie Armbänder in diesem Stil gerne trägt. Also habe ich es ihr gekauft und hoffe sehr, dass es ihr gefallen wird. Außerdem bekommt sie eine Kleinigkeit von Lindt, eine Handcreme von Balea und eventuell ein Buch, das ich für sie im Blick habe. Mein kleiner Bruder hat ihr Gutscheine gebastelt.

Was schenkt ihr eurer Mama zum Muttertag?
Viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

Kommentare:

  1. Hallo liebste Rainbow!

    Ein wirklich zauberhaftes DIY! Eine super schöne Idee, die ich fast umsetzten würde, wenn ich nicht schon etwas für meine Mama hätte. :-)
    Dein Header ist wirklich schön.
    Ich wünsche dir und deiner Mama morgen einen schönen Tag.

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei c:
      Danke dir! Für alles :D
      Der Header ist nur für den Übergang, bis ich was Gescheites auf die Beine gestellt habe!
      Und vielen Dank, wir hatten einen sehr schönen Tag! Ich hoffe, du und deine Mama auch?

      Ganz viele liebe Grüße zurück, Rainbow ☼♥

      Löschen
  2. Die Vase ist ja wirklich total süß. Ich glaube das probier ich mal für meine eigene Wohnung aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Wenn du Lust hast, mach das gerne ♥

      Löschen
  3. Schöner Blogpost & tolle Idee! :)
    Liebste Grüße ♥
    loveyourself8.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Ganz viele liebe Grüße zurück! ☼♥

      Löschen