27. April 2015

Wandertag ☼♥


Hallo ihr da draußen!
Heute gibt es mal wieder einen Tag. Getaggt wurde ich von der lieben Maddie! Vielen Dank dafür. Ich beantworte ihre 11 Fragen und stelle selbst zehn Fragen an die Leute, die ich nominiere. Aber die elfte Frage bleibt! Außerdem darf man allerhöchstens 11 Leute nominieren.


1. Könntest du dich jemals für nur 5 Bücher entscheiden, die du mit auf eine einsame Insel nehmen könntest, und wenn ja, welche wären es? Oh. Gleich zu Anfang eine ziemlich schwierige Frage. Wahrscheinlich könnte ich mich eher nicht entscheiden... Wenn ich aber müsste, dann würde ich "Die Bestimmung" mitnehmen, "Die Auserwählten im Labyrinth" und "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin". Außerdem natürlich "Die Tribute von Panem" und "Sternschnuppenstunden". Vielleicht kann mir ja jemand den Rest meiner Bücher hinterherschicken oder ich kann noch ein paar mitschmuggeln...

2. Was ist deine Lieblingsverfilmung von einem Buch?

Das kann ich nicht beantworten. Tut mir Leid, aber da gibt es so viele tolle. Zum Beispiel alle Filme von "Tribute von Panem" und der erste Teil von der Bestimmung. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" würde ich jedoch auch auf jeden Fall in Betracht ziehen.


3. Was ist der größte Wunsch, den du dir in deinem Leben erfüllen möchtest?

Schwierige Frage. Schon wieder. Ich schätze, ich möchte gerne irgendwann ein eigenes Buch veröffentlichen.

4. Wenn du dir aussuchen könntest, wo, auf der Welt, würdest du leben wollen?
Entweder am Meer oder am Meer. Vielleicht auch am Meer. Wo genau, ist mir eigentlich relativ egal. Am liebsten da, wo es im Sommer warm ist, aber im Winter kühl. Aber auch mit der Ostsee oder Nordsee würde ich mich zufrieden geben. Aber ich denke, es gibt viele tolle Orte, sodass es schwierig ist, sich zu entscheiden.

5) Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?

Im Schnitt würde ich sagen 7-8. Zumindest bisher in diesem Jahr. Letztes Jahr waren es weniger.

6. ... und wie viele kaufst du dir im Monat?

Ehm... Zu viele? Jetzt mal im Ernst, das ist doch immer unterschiedlich. Mein Taschengeld reicht für ein Hardcover und ein Taschenbuch. Aber da ich nicht immer nur Bücher kaufe, sondern auch ganz gerne mal ins Kino gehe, kann ich das so gar nicht sagen. Ab und zu kaufe ich mir mal ein Mängelexemplar, ab und zu bekomme ich eins geschenkt. Die preisgünstige Alternative, wo ich gerne einkaufe, ist reBuy. Habe letztens erst wieder bestellt und war einigermaßen zufrieden. Ich würde sagen, dass ich mir im Monat etwa 2-3 kaufe. Ich bekomme ja auch von Verlagen einige Rezensionsexemplare, was ich genial finde und wofür ich superdankbar bin! Aber die sind ja dann nicht von mir gekauft...

7. Was ist dein Lieblingsessen?

Ich mag Maultaschen sehr gerne, aber auch Kartoffeln beziehungsweise Kartoffelbrei. Ab und an liebe ich es, Penne mit Hackfleischsoße zu essen ... *lecker*

8. Und deine Lieblingsfarbe?

Grasgrün, weiß und türkis.

9. Was begeistert dich am Lesen, Bloggen, Schreiben am meisten?

Am Lesen mag ich, dass man in fremde Welten eintauchen kann und in einem gewissen Grad einen Einblick in das Gehirn des Autors bekommt. Irgendwie ist ein Buch fast so privat wie ein Tagebuch. Niemand kann mir erzählen, dass der Autor selbst von der Geschichte nicht berührt gewesen ist, als er sie geschrieben hat.Am Bloggen finde ich toll, dass sich jemand da draußen deine Gedanken anhört und sich vielleicht sogar dafür interessiert. Außerdem findet man tolle Freunde, wie beispielsweise die liebe Sally von sallysbookheaven.blogspot.com. Am Schreiben begeistert mich am meisten, dass man alles erschaffen kann, was man will. Nichts scheint mehr zu komplex oder zu verrückt.

10. Zieht es dich eher in die Großstadt, oder ins Dorf?

Eher ins Dorf. Die Stadt ist so unpersönlich. Ich würde gerne in einem kleinen Dorf am Meer leben. Dort hätte ich dann ein Haus mit Stall, hätte ein Kaltblut und könnte mit ihm überall rumreiten. Allen voran am Meer... *träum*

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?

Drei. Das lasse ich jetzt mal unkommentiert :D


Meine Fragen an euch

  1. Welches Buch hat dich als letztes zum Weinen gebracht?
  2. Wie lautet der erste Satz auf Seite 112 deines aktuellen Buchs?
  3. Dein aktuelles Lieblingslied?
  4. Hast du Haustiere? Wenn ja, seit wann? Wenn nein, warum nicht?
  5. Wieviele Bücher denkst du, wirst du in einem Monat besitzen, die heute noch nicht im Regal stehen?
  6. Wenn du in die Welt eines Buches reisen würdest, welches Buch wäre es?
  7. Riechst du an Büchern, bevor du sie kaufst?
  8. Der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
  9. Ein Buch, von dem du glaubst, dass es zu wenig Aufmerksamkeit bekommt?
10. Dein Lieblingsautor?
11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?


Ich nominiere:

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Post! Ich würde auch sehr gerne mal am Mer leben :) aber auch irgendwo, wo gleichzeitig viel los ist, und es nie langweilig wird, zB Barcelona.
    Du liest wirklich viele Bücher! Ich lese leider viel zu wenig. Aus Mangel an Zeit, aber auch aus Mangel an guten Büchern. Aber dann kann ich mir ja ab jetzt hier bei dir meine Inspiration holen :)
    Liebste Grüße
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Viele liebe Grüße zurück ☼♥

      Löschen
  2. Hey!
    Erst Mal vielen Dank fürs taggen;) Ich mach mich gleich dran;)
    Und gerade habe ich bemerkt, dass du mich erwähnt hast:0 Danke<3;)
    Ich will auch irgendwann mal ein eigenes Buch rausbringen, aber ich denke nicht, dass ich das Zeug dazu habe:/ Du bestimmt;)<3
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3;)
    Sally

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ^^

    Schön das du mitgemacht hast. Du hast wirklich interessante Antworten.
    Ich würde das Dorf auch der Stadt vorziehen. Dort ist es mir auch zu unpersönlich und mir würden die vielen schönen Grünflächen fehlen, die es hier bei uns gibt :D Und wenn das Dorf dann noch am Meer liegen würde, wäre das natürlich ein absoluter Traum. Wer ist schon nicht gern am Meer? :D ^^

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ❤

    AntwortenLöschen
  4. Hey.
    Vielen lieben Dank fürs taggen.
    Ich hab sehr gerne gemacht : http://calliewonderwood.blogspot.de/2015/04/getaggt.html
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  5. Hey!:)
    Danke fürs taggen!
    Habe soeben deine Fragen beantwortet :)
    http://bookbrownie.blogspot.de/2015/05/wandertag.html
    Liebe Grüße
    Anna:)

    AntwortenLöschen