25. April 2015

Mein Blog ist ab sofort umweltfreundlich!


Bei der lieben Ambria habe ich diesen grünen Button entdeckt. Was es damit auf sich hat, hat mich ziemlich interessiert. Also habe ich mich informiert. Wer diesen kleinen Button auf seinem Blog hat, der bloggt umweltfreundlich. Nimmt man als Beispiel mal einen Blog mit 15.000 Seitenaufrufen im Monat. Ein Aufruf verbaucht 0,02 CO². Jährlich kommt man so auf einen Verbrauch von 3,6 kg CO². Wird ein Baum gepflanzt, so schafft es dieser, jährlich etwa 5 kg CO² einzusparen. Was uns dazu führt, dass so der CO²-Verbrauch eines Blogs "verbrannt" wird und sogar noch etwas übrig bleibt. Die Bäume werden von I plant a tree gepflanzt, dem Kooperationspartner von Mach's grün!, die die Aktion "Mein Blog ist CO²-neutral" ins Leben gerufen haben. Meiner Meinung nach eine geniale Aktion! Für noch mehr Infos einfach auf den Button klicken!

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Oh das freut mich aber, dass ich der Auslöser zu dieser "guten Tat" war ;) Ich finde die Idee auch richtig genial, vor allem weil man selbst eigentlich gar nichts machen muss. Ein grüner Botton in der Side-Bar und dein Blog wird gleich umweltfreundlich. Eine total simple und einfach Idee, bei der ich nicht nachvollziehen kann, wieso sie jemand ablehnen sollte...aber jedem das seine ;) <3
    Allerliebste Grüße, Ambria ♥♥♥♥ :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Aktion! Ich habe auch schon vor längerer Zeit teilgenommen. Schön, dass du die Aktion entdeckt hast :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen